Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Gern, 28.03.2016
Osterlauf und Bergsprint im Sonnenschein

Bereits zum vierten Male lud die Weidenbacherin Nadine Kießling zum gemeinsamen Osterlauf an den Altmühlüberleiter bei Gern ein. Kurzfristig musste der Lauf vom ursprünglich geplanten Karsamstag auf Ostermontag verlegt werden. Zu fünft ging es erst entlang der Stadtmauer um Ornbau -die zweitkleinste Stadt Bayerns - und dann im lockeren Tempo entlang des Altmühlüberleiters. Bei Sonnenschein blies den Läufern zunächst ein starker Wind ins Gesicht, der dann auf den Rückweg von hinten schob.
Als Höhepunkt stand zum Abschluß der vierte Monte-Gerno-Sprint auf den Programm. Nie zuvor war die Entscheidung so spannend wie dieses Mal. Mit einem starken Schlußabschnitt setzte sich Manuel Peter vor den bis dato führenden Ralf Peter durch. Knapp dahinter erreichte Jörg Behrendt, Sieger der ersten drei Auflagen, den Gipfelstein. Es folgten Nadine Kießling und Günther Peter.  Nadine Kießling versprach für 2017 wieder eine Neuauflage.
28036018kl 28036021kl