Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.3koenigslauf.de

Schwäbisch Hall, 06.01.2016
Altersklassensiege für Claudia Rost und Wulfhard Fahsold
Hall 2016-2klHall 2016-5kl
Etwa 900 Läufer und Läuferinnen nahmen beim 31. Dreikönigslauf in Schwäbisch Hall die anspruchsvolle 10km-Strecke in Angriff. Zweimal galt es den welligen und kurvenreichen Rundkurs furch die Altstadt und den Kocherpark zu absolvieren. Die Ansbacher Abordnung durfte sich gleich über zwei Altersklassensiege freuen. Claudia Rost (Lauftreff Ansbach-Nord) zeigte sich zum frühen Saisonzeitpunkt sehr gut in Form. Unter knapp 200 Frauen erreichte die 47-Jährige in 45:23 min als Vierzehnte das Ziel und entschied damit ihre Altersklasse W45 für sich. Wulfhard Fahsold (TSV Ansbach) tat es ihr gleich und erwies sich nach angesichts des Streckenprofils sehr guten 50:30 min in seiner Altersklasse M70 als der Tagesschnellste. Der Altentrüdinger Fritz Edelmann (TSV Dinkelsbühl) belegte in der stark besetzten M65 in 46:11 min den vierten Platz.
Nachtrag: Thomas Dahmen (TSV Dinkelsbühl) finishte in ausgezeichneten 37:34 min, das Ergebnis fehlt bisher aber in der Liste. Das würde einen Platz unter den ersten 20 bedeuten.