Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Dinkelsbühl,  01.01.2016
Über 300 eröffneten das neue Sportjahr

01016226kl
Bericht: Rainer Kirsch:
Das war er also heute - der Dinkelsbühler Neujahrs-Benefizlauf.
Über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (Rekord) machten sich um 14 Uhr auf, die Altstadt auf einer 3,4km langen Runde zu umrunden und dabei pro gelaufener Runde 50 Cent als Spende für den Helferkreis Flüchtlinge zu erlaufen.
Nachdem der Sprecher FJH bereits ein heißes Duell zwischen Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer und mir schon am Start angekündigt hatte, wer die meisten Runden läuft, entwickelte es sich auch so.
Allerdings war es weniger ein Duell, als ein gemeinsames Laufen, denn ich war mit Christoph über sieben Runden zusammen unterwegs und wir unterhielten uns die ganze Zeit recht locker, bevor Christoph nach sieben Runden ausgestiegen ist und ich allein die achte Runde lief, was dann den Rundenrekord bedeutete.
01016264klErschwert wurde das Ganze durch die Tatsache, das wir ein ziemlich zügiges Tempo drauf hatten und teils nur geringfügig über einen 4:30er Rundenschnitt auf der welligen Strecke unterwegs waren.
Insgesamt wurden über 600 Runden erlaufen, was sowohl ein neuer Teilnehmerrekord war, und es wurden auch noch nie soviele Runden gelaufen wie heuer.

 01016280kl