Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.turnverein-bad-groenenbach.de 

Bad Grönenbach, 31.07.2015
Zweiter Platz für Christian Sperlich
Nach der dreiwöchigen Regenerationsphase startete Christian Sperlich (TSV Dinkelsbühl) heute wieder mal bei einem „Tempolauf“ über knapp 10 KM in Bad Grönenbach. Der Waldlauf führt über eine kupierte Strecke (150 HM) auf zwei Runden durch den Wald am Sportplatz.
Vom Start weg über den Sportplatz führte die Runde zunächst bis KM 3 stetig bergauf, bevor die zurückgelegten Höhenmeter in einem rasanten Bergablauf wieder eliminiert wurden. Zu Beginn der zweiten Runde lag Christian Sperlich gleichauf mit Thomas Reichl vom RC Allgäu, der aber bereits auf der ersten Runde seine Stärken an den Anstiegen unter Beweis stellen konnte. Nichts desto trotz blieb er dran und konnte mich sogar bei KM 7 an die Spitze setzen. An einem kurzen Anstieg – kurz vor der Bergabpassage – fasste sich Thomas Reichl ein Herz, verschärfte augenblicklich das Tempo und es entstand eine Lücke von ca. 30 Metern,  die Christian Sperlich bis zum Ziel nicht mehr zulaufen konnte. Somit kam er 10 Sekunden hinter dem Sieger mit einer Endzeit von 35:24 ins Ziel, war aber dennoch zufrieden und durfte sich auch über den  Sieg in der Altersklasse M40 freuen.