Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.brieck.de/la

Dinkelsbühl, 13.06.2015
Jubiläum: Zum 25. Male um die Altstadt
21064503kl
Läufer gelten oftmals als Einzelgänger und denken auch in großen Feldern nur an ihr Rennen. Manchmal spielt aber auch der teamgedanke eine große Rolle und das traditionsreichste Staffelrennen in Westmittelfranken feiert sein 25. Jubiläum.
Am Samstag, den 13. Juni und damit eine Woche früher als gewohnt und in zahlreichen Terminkalendern noch angegeben, wird die Dinkelsbühler Altstadt wieder von zahlreichen Läuferteams umrundet. Um 17 Uhr fällt an der Dreifachsporthalle am Ulmer Weg der Startschuss zum 25 . Staffellauf um die Dinkelsbühler Altstadt. Jeder der vier Staffelläufer hat eine Runde zu etwa 3 Kilometern zu laufen. Gewertet werden bei den Erwachsenen und Jugendlichen jeweils Männer- und Frauenteams, ausserdem gibt es eine Wertung für gemischte Teams mit mindestens zwei Frauen, die Ü200-Steffeln (die vier Läufer müssen zusammen mindestens 200 Jahre alt sein) sowie die Hobbywertung (nicht schneller als 52 Minuten). Erstmalig gibt es aich eine Schulwertung. Anmeldungen (pro Staffel 20 Euro /Schulklassen 10 Euro) sind bis 10. Juni möglich unter unter www.brieck.de/la . Kurzentschlossene Teams können sich am Samstag noch bis 16:15 Uhr gegen 5 Euro Aufschlag nachmelden. Die Veranstalter des TSV Dinkelsbühl rechnen heuer wieder mit etwa 25 Staffeln. Vor Jahresfrist entschieden die Braunsbach Runners aus der württembergischen Nachbarschaft das Rennen  für sich.