Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Öpfingen / Obersontheim, 04.04.2015
Erfolgreich unterwegs bei Osterläufen
Der Ostersamstag ist Deutschlandweit ein traditioneller Termin für Osterläufe. Die Veranstalter waren der Meinung, dass das Wetter etwas unterkühlt wäre und diese Vermutung täuschte nicht und wirkte sich, auch aufgrund der Regens, auf die Teilnehmerzahlen aus.
Bereits zum 38. Male fand in Öpfingen an der Donau der Osterlauf statt. Unter 253 Finishern über 10 km lief Thomas Dahmen (TSV Dinkelsbühl) in 37:16 min bis auf 16 Sekunden an seine Bestzeit heran und belegte damit den achten Platz, in der Altersklasse M30 wurde der Langfurther damit Zweiter. Über 5.2 km belege sein Vereinskollege Franz-Josef Heller im Gesamteinlauf in 19:58 min den dritten Platz.
Der Dreiberge-Cup der Stadtwerke Schwäbisch Hall begann heuer mit dem Osterlauf in Obersontheim. Über bergige 10,5 km belegte Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) in der M50 in 51:36 min den 15. Platz. Zwei Sekunden später folgte Walter Kübler (SV Unterwurmbach), der damit seine neue Altersklasse M65 für sich entschied.