Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.tsv-ebermergen.de 

Ebermergen, 06.06.2014
Altersklassensiege für Heller und Edelmann
06064837kl
Über ein großes und leistungsstarkes Starterfeld durften sich die Organisatoren des 28. Ebermergener Dorflaufes freuen. 87 Läufer und Läuferinnen finishten im Hauptlauf über 5030 Meter, dazu kommen noch etwa 50 Schüler über 2,5 km und alle standen um 19:15 Uhr an einem warmen Sommerabend gleichzeitig an der Startlinie. Der Rundkurs durch den Harburger Ortsteil ist aufgrund der kurzen, aber giftigen Anstiege nicht unbedingt als einfach zu bezeichnen. Der Pleinfelder Andy Meyer erwies sich in 16:14 min als der Tagesschnellste, es folgten in 16:40 min Andreas Weinberger (TG Viktoria Augsburg) und in 16:53 min Andreas Beck (TSV Harburg). Theresa Wild (LG Warching) erwies sich in 20:00 min als schnellste Frau, hier folgten in 21:30 Monika Dinkelmeyer (M.O.N.) und in 21:38 min Frauke Groß (TSV Wemding).
Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) erreichte in 18:25 min als Achter das Ziel, damit entschied der Dürrwanger seine Altersklasse M45 für sich. Sein Vereinskollege, der Altentrüdinger Fritz Edelmann entschied in 20:58 min die M65 für sich. In der stark besetzten M50 belegte der Burgoberbacher Jörg Behrendt (TSV 1860 Ansbach) in 21:19 min den achten Platz.
Im Bild die Schnellsten des Gesamteinlaufes