Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.tsvwassertruedingen.de

Wassertrüdingen, 01.06.2014
Katharina Kaufmann gewinnt die Gesamtwertung
01064591kl

“Das ist mir noch nicht vorgekommen”, so Katharina Kaufmann (TSV Oettingen)  nach 10,6 km vom Limeseum nach Wassertrüdingen. Es war das erste Mal, das sie die Gesamtwertung eines gemischten Straßenlaufes für sich entscheiden konnte. Nach 2 Kilometern in Aufkirchen war es aber zunächst Armin Jechnerer (Herrieder Aquathleten), der in Führungs lag. Doch dann übernahm die 53-Jährige Spitzenläuferung die Führung und baute sie auf 84 Sekunden aus, bis sie im Stadtzentrum das Ziel am für die Bayern-Radrundfahrt aufgebauten Biergarten erreichte. Die Entscheidung im Kampf um Platz zwei und damit um den Männersieg fiel am Ortsausgang von Reichenbach: Michel Wastensteiner überholte Banjamin Lechner und finishte in 46:01, Benjamin Lechner wurde in 46:58 Gesamtdritter. Alle Läufer bedauerten die die mangelnde Teilnehmerzahl, die sich im Vergleich zum Vorjahr von 52 auf 26 halbierte - vor allem ein Ergebnis völlig unzureichender Werbung.  Auch sollten zumindest die jeweils drei ersten Frauen und Männer seperat geehrt werden.

01064661kl 01064679kl

01064000kl