Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.hchohenems.at 

Hohenems, 01.05.2014
Nadine Kießling in der Eliteklasse Vierte

Bei - unerwartet - strahlend blauem Himmel, ging in Vorarlberg  der 7. Volksbank Schlossberg-Lauf, vom Hohenemser Stadtzentrum auf das Plateau des Schlossbergs über die Bühne. Die Schnellstens des Tages waren Monica Carl (GER) und Jakob Mayer (AUT). Der Dauerregen der vergangenen Tage hinterließ auf dem ansonsten schon anspruchsvollen und selektiven Serpentinenweg auf den Hohenems Schlossberg, seine Spuren. Speziell der letzte Teil der rund 1.500 m langen Strecke, war sehr nass und rutschig. 235 Höhenmeter mussten die 150 Teilnehmer, teilweise auf allen Vieren, absolvieren. Das Ganze erfolgte im Einzelstart - alle 60 Sekunden wurde ein Teilnehmer auf die Reise geschickt.  Die Weidenbacherin Nadine Kießling ging in der Eliteklasse der Frauen an den Start und erreichte nach 12 Spitzkehren in 11:30 min als Vierte das Ziel, nur 20 Sekunden fehlten zu einem Podiumsplatz.
(Foto: Werner Charec)

Schlossberglauf2 Schlossberglauf2kl