Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.junut.de

Dietfurt, 11.-13.04.2014
Timo Blanckertz absolviert nonstop den Jura-Steig

Der JUNUT (Jurasteig-Nonstop-Ultratrail)  ist eine Herausforderung für jeden Ultra-Läufer. Der Wanderweg JURASTEIG hat eine Gesamtlänge von 230 km mit 7000 Höhenmetern.Der JUNUT verläuft auf dem durchgehend markierten Qualitäts-Wanderweg JURASTEIG im ständigen Bergauf und Bergab durch die Mittelgebirgslandschaft des Bayerischen Jura. Er liegt zum überwiegenden Teil im Regierungsbezirk Oberpfalz, tangiert aber auch Niederbayern. Start und Ziel des JUNUT sind in Dietfurt an der Altmühl. Die Wegbeschaffenheit reicht von anspruchsvollen Singletrails bis hin zu Wald- und Wiesenwegen. Der Asphaltanteil ist minimal.
Unter den 50 Finishern des Junut 230 war auch Timo Blanckertz von den Herrieder Aquathleten. Am 11. April um 10 Uhr fiel in Dietfurt der Startschuss, exakt 45 Stunden und 35 Minuten später erreichte er am gleichen Ort wieder das Ziel. Im Gesamteinlauf bedeutete dies Platz Zwanzig.