Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

http://rlt-rodgau.de

Rodgau, 25.01.2014
Lauftreff-Duo beim 15. Rodgauer Ultra
Zum 15. Male fand im hessischen Rodgau der 50km-Ultra-Marathon statt. Ein 5km langer Rundkurs war zehnmal zu absolvieren. Waren es bei der Premiere im Jahre 2000 68 Teilnehmer, die das Ziel erreichten, so wurde beim Jubiläum mit 587 Finishern ein neuer Rekord aufgestellt. Vorjahressieger Florian Neuschwander (Trieder Stadtlauf e.V.) konnte seinen Erfolg wiederholen und verbesserte den Streckenrekord um 4 Minuten auf 2:58:42 Std.
Ein Langstrecklerduo vom Lauftreff Ansbach-Nord nahm die Herausforderung in Angriff. Stefan Dettenberger finishte in 4:28:06 Std. als 119., in der M45 bedeutete dies Rang 46. Für Holger Springer war es der erste Start bei einem Ultra, nach wiederholten Krämpfen musste er aber nach 35 km das Rennen vorzeitig beenden.